Deine Fragen & Antworten

Unser Fragenkatalog bietet dir einfache Lösungen

Bestellung und Versand

Wo ist meine Bestellung?

Sobald eure Bestellung fertig graviert wurde, erhaltet ihr automatisch eine E-Mail mit eurer dazugehörigen Sendungsverfolgungsnummer. Diese könnt ihr entweder anklicken oder einfach auf der offiziellen DHL-Seite anhand der Sendungsnummer euren derzeitigen Status und Ort der Lieferung abfragen.

Wie lange dauert die Bearbeitung und Versand?

Wir gravieren deine Bestellung innerhalb von 1-2 Werktage und schicken dir diese schnellstmöglich zu. Innerhalb Deutschlands dauert der Versand 1-3 Tage und kann international bis zu 7 Tagen. Prüfe gerne über deine Sendungsverfolgungsnummer den Status deiner Bestellung und kontaktiere unser Team (support@graviando.com) falls es weitere Rückfragen bezüglich deiner Bestellung geben sollte.

Laut Sendungsverfolgung wird mein Paket als „zugestellt“ angezeigt, welches ich jedoch nicht erhalten habe.

Obwohl es selten vorkommt, wird in deiner Verfolgungsnummer vor dem Eintreffen des Pakets “Übermittelt” angezeigt. Wenn dies innerhalb von 36 Stunden nach der erwarteten Lieferung bei dir eintritt, versuch bitte Folgendes:

Überprüfe deine Versandbenachrichtigungs-E-Mail, um sicherzustellen, dass dein Paket an die korrekte Adresse gesendet wurde.

Prüfen, ob eine Benachrichtigung für einen Zustellversuch hinterlassen wurde.

Schaue in der Nähe des Zustellungsortes um. Dein Paket wurde möglicherweise dort abgestellt.

Erkundige dich, ob jemand anderes im Haus die Lieferung angenommen hat

Kontrolliere dein gesamtes E-Mail-Postfach (auch Spam), denn es kann sein, dass du eine Nachricht vom Versandunternehmen erhalten haben.

Warte bitte 36 Stunden – in seltenen Fällen werden Pakete bis zu 36 Stunden vor Ankunft als geliefert angezeigt.

Wenn deine Bestellung 36 Stunden nach dem erwarteten Liefertermin immer noch nicht bei dir angekommen ist, wende dich bitte an unser Team support@graviando.com

Wo löse ich meinen Gutscheincode für meine Bestellung ein?

Über unseren Newsletter oder unsere Sozialen Medien erhalten unsere Kunden regelmäßig Rabattcodes bis zu 70%. Diese kannst du im Kassenbereich unten im Feld „Gutscheincode“ einlösen und mit “Enter” bestätigen.

Probleme mit der Bestellung

Meine Gravur ist falsch. Was jetzt?

Für die dadurch entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und senden dir sehr gerne eine kostenlose Nachlieferung. Wende dich dazu einfach an unser Support-Team (support@graviando.com) und sende uns dein Anliegen, deine Bestellnummer und ein Foto von dem falsch gravierten Artikel. Die Nachlieferung schicken wir dir schnellstmöglich zu.

Mein Produkt hat einen Mangel / Schaden. Was kann ich tun?

Deine Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Daher bieten wir eine 6-monatige Garantie an und sorgen dafür, dass das Produkt repariert oder mit einem neuen Produkt ersetzt wird. Wende dich dazu einfach an unser Support-Team (support@graviando.com) und sende uns dein Anliegen, deine Bestellnummer und ein Foto von dem fehlerhaften Artikel. Die Nachlieferung schicken wir dir schnellstmöglich zu.

Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was kann ich tun?

Solltest du eine falsche Lieferung erhalten haben, teile dies schnellstmöglich unserem Team mit. Wende dich dazu einfach an unser Support-Team (support@graviando.com) und sende uns dein Anliegen, deine Bestellnummer und ein Foto von dem falschen Artikel. Die Nachlieferung schicken wir dir schnellstmöglich zu.

Kann ich den Gravur Wunsch ändern?

Melde dich gerne bei unserem Support-Team: support@graviando.com

Sollte deine Bestellung noch nicht graviert worden sein, passen wir deinen Änderungswunsch gerne an. 

Ich will meine Bestellung nicht mehr haben, kann ich diese zurück senden?

Laut unseren AGBs können bereits gravierte und somit personalisierte Artikel nicht mehr zurück gesendet werden. Jedoch finden wir sicher eine Lösung, wenn du mit der Ware nicht zufrieden sein solltest – Wende dich dazu gerne an unser Team unter support@graviando.com.

Produkt und Allg. Informationen

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten wie Visa, MasterCard oder American Express sowie andere Zahlungsmethoden wie PayPal oder Klarna. Weitere Informationen finden Sie hier.

Habe ich eine Garantie?

Auf alle unsere Produkte gilt eine 6 monatige Garantie ab dem Kaufdatum. Sollte innerhalb dieser Zeit das Produkt Mängel oder Schäden aufweisen, wird unser Team diese kostenlos reparieren und/oder dir einen neuwertigen Ersatz zukommen lassen.

Graviert ihr auch in anderen Sprachen?

Wir können eure Gravur in jeder beliebigen Sprache und allen Schriftzeichen anfertigen. Kopiert dazu euren Text einfach in das dazugehörige Feld und wir erledigen den Rest.

Kann ich Armbänder und Ketten kürzen lassen?

Alle unsere Produkte haben feste Standardgrößen, welche auf der jeweiligen Produktseite unter dem Tab „Weitere Informationen“ genannt werden. Extra-Anfertigungen oder das Kürzen von Ketten und Armbändern sind daher derzeit nicht möglich.

Wie pflege ich meinen Schmuck von Graviando?

Mit der Zeit kann dein Schmuck seinen Glanz verlieren, wenn dieser nicht ordnungsgemäß gepflegt wird.  Mit diesen Tipps kannst du dem entgegen wirken: 

– Wische Sie das Produkt mit einem weichen Tuch ab, um       
   oberflächliche Unreinheiten zu beseitigen.
– Weiche deinen Schmuck in lauwarmen Wässern mit
   waschmittelfreier Seife auf und reinige diesen anschließend
   mit einer weichen Bürste oder einem Tuch.
– Spüle anschließend das Schmuckstück mit Wasser ab und
   reinige es mit einem weichen Mikrofasertuch.

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Postanschrift

Nordkanalstr. 52, 20097 Hamburg

E-Mail Adresse

support[at]graviando.com

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Arbeitstage

Mo – Fr: 10:00 – 17:00 Uhr