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Hilfe & Kontakt | FAQ - Deine Fragen & Antworten - GRAVIANDO

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Deine Fragen & Antworten

Unser Fragenkatalog bietet dir einfache Lösungen

Bestellung | Versand | Sendungsnummer

Bestellung und Versand​

Sobald eure Bestellung fertig graviert wurde, erhaltet ihr automatisch eine E-Mail mit eurer dazugehörigen Sendungsverfolgungsnummer. Diese könnt ihr entweder anklicken oder einfach auf der offiziellen DHL-Seite anhand der Sendungsnummer euren derzeitigen Status und Ort der Lieferung abfragen.

Wir gravieren deine Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen und schicken sie dir schnellstmöglich zu. Innerhalb Deutschlands dauert der Versand 1-3 Tage und international kann es bis zu 7-9 Tage dauern. Überprüfe gerne den Status deiner Bestellung mit deiner Sendungsverfolgungsnummer und kontaktiere unser Team (support@graviando.com), falls du weitere Fragen zu deiner Bestellung hast.

Obwohl es selten vorkommt, kann es vorkommen, dass in deiner Sendungsverfolgungsnummer “Übermittelt” angezeigt wird, bevor das Paket bei dir angekommen ist. Falls dies innerhalb von 36 Stunden nach dem erwarteten Liefertermin auftritt, versuche bitte Folgendes:

  • Überprüfe deine Versandbenachrichtigungs-E-Mail, um sicherzustellen, dass das Paket an die richtige Adresse gesendet wurde.
  • Prüfe, ob eine Benachrichtigung für einen erfolglosen Zustellversuch hinterlassen wurde.
  • Suche in der Nähe des Zustellorts nach dem Paket, es könnte dort abgestellt worden sein.
  • Erkundige dich, ob jemand anderes in deinem Haushalt das Paket angenommen hat.
  • Überprüfe dein gesamtes E-Mail-Postfach, auch den Spam-Ordner, da es sein kann, dass du eine Benachrichtigung vom Versandunternehmen erhalten hast.
  • Warte bitte 36 Stunden ab, da Pakete in seltenen Fällen bis zu 36 Stunden vor der tatsächlichen Lieferung als “zugestellt” angezeigt werden können.

Wenn deine Bestellung auch nach 36 Stunden nach dem erwarteten Lieferdatum nicht bei dir angekommen ist, wende dich bitte an unser Support-Team unter support@graviando.com.

Unsere Kunden erhalten regelmäßig Rabattcodes von bis zu 70% über unseren Newsletter oder unsere sozialen Medien. Du kannst diese im Kassenbereich im Feld “Gutscheincode” einlösen.

Fehler | Mangel | Schaden | Nachlieferung

Probleme mit der Bestellung

Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und senden dir gerne eine kostenlose Nachlieferung zu. Wende dich dazu einfach an unser Support-Team (support@graviando.com), teile uns dein Anliegen und deine Bestellnummer mit und sende uns ein Foto des falsch gravierten Artikels. Wir werden die Nachlieferung schnellstmöglich an dich senden.

Deine Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten wir eine 6-monatige Garantie an und sorgen dafür, dass das Produkt repariert oder durch ein neues ersetzt wird. Wende dich dazu einfach an unser Support-Team (support@graviando.com) und teile uns dein Anliegen sowie deine Bestellnummer mit und sende uns ein Foto des fehlerhaften Artikels. Wir werden die Nachlieferung schnellstmöglich an dich senden.

Solltest du eine falsche Lieferung erhalten haben, teile dies bitte schnellstmöglich unserem Team mit. Wende dich dazu einfach an unser Support-Team (support@graviando.com), teile uns dein Anliegen und deine Bestellnummer mit und sende uns ein Foto des falschen Artikels. Wir werden die Nachlieferung schnellstmöglich an dich senden.

Melde dich gerne bei unserem Support-Team unter support@graviando.com, falls du Änderungen an deiner Bestellung vornehmen möchtest. Wenn deine Bestellung noch nicht graviert wurde, können wir deinen Änderungswunsch gerne berücksichtigen.

Gemäß unseren AGB können bereits gravierte und somit personalisierte Artikel nicht mehr zurückgesendet werden. Wenn du jedoch mit der Ware unzufrieden bist, setzen wir uns gerne mit dir in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Bitte wende dich dazu an unser Team unter support@graviando.com.

Garantie | Reparatur | Zahlungsarten | Pflege

Allgemeine Fragen

Wir können Gravuren in jeder beliebigen Sprache und allen Schriftzeichen anfertigen. Kopiere dazu einfach deinen Text in das entsprechende Feld und wir erledigen den Rest.

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten wie Visa, MasterCard oder American Express sowie andere Zahlungsmethoden wie PayPal oder Klarna. Weitere Informationen dazu findest du auf unserer Website.

Auf alle unsere Produkte gewähren wir eine 6-monatige Garantie ab dem Kaufdatum. Sollte das Produkt innerhalb dieser Zeit Mängel oder Schäden aufweisen, wird unser Team diese kostenlos reparieren oder dir einen neuwertigen Ersatz zusenden.

Alle unsere Produkte haben feste Standardgrößen, die auf der jeweiligen Produktseite unter dem Tab “Weitere Informationen” angegeben sind. Derzeit ist es nicht möglich, individuelle Anfertigungen oder Anpassungen wie das Kürzen von Ketten oder Armbändern anzubieten.

Mit der Zeit kann Schmuck seinen Glanz verlieren, wenn er nicht ordnungsgemäß gepflegt wird. Um dem entgegenzuwirken, solltest du folgende Tipps befolgen:

  • Wische das Schmuckstück mit einem weichen Tuch ab, um oberflächliche Unreinheiten zu beseitigen.
  • Weiche den Schmuck in lauwarmem Wasser mit waschmittelfreier Seife ein und reinige ihn anschließend mit einer weichen Bürste oder einem Tuch.
  • Spüle das Schmuckstück mit Wasser ab und trockne es mit einem weichen Mikrofasertuch.
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